HINWEISE FüR EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Hinweise für eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienkauf

Hinweise für eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Benchmark zu nutzen. Anbieter sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie gelassen und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten klar formuliert rational und gut begründet sein. Umstände wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page